Workshop: Verursache Erfolg

Workshop: Verursache Erfolg

Wie man seine Potenziale mit Hilfe von PotenzialScouting® erkennt und nutzt. Tages-Workshop für den persönlichen Erfolg in Beruf und Leben:

„In welchem Bereich kann ich mich wirklich entfalten?“, „Wo zeigt sich mein Weg?“, „Wie finde ich das „richtige“ Tätigkeitsfeld?“, „Wie Klarheit über mich finden?“.

Welche Potenziale habe ich- und wie findet man ganz konkret „seinen Weg“ und die damit verbundenen Möglichkeiten, die mich motivieren?

Inhalte

Wenn man sich auf diese Reise zur Beantwortung dieser Fragen begibt ergeben sich zwangsläufig Fragen, die Schritt für Schritt zur Lösung anstehen, wie z.B. „Welche Tätigkeitsfelder geben mir die richtige Erfolgsbasis?“ Oder: „Welche Fallstricke liegen auf der Reise- und wie umgeht man sie?“
In diesem Workshop erörtern wir diese Fragen und sehr lebensnah mittels erkenntnisreichen Profilen, und dem Ziel, Tendenzen und Richtungen herauszufiltern, die zu neuen Ufern führen.Begleitend zu Workshop gibt es das Handbuch:

„Verursache Erfolg – Systemanleitung 1 –

Aktivierung von Erfolgspotenzialen“

Darin sind wertvolle Tipps und Vorgehensweisen zur Präzisierung und Kultivierung persönlicher Potenziale. Für wen ist dieser Workshop geeignet? Zunächst einmal für all diejenigen, die in ihrer derzeitigen Lebens- bzw. Arbeitssituation mehr erwarten, die nach Neu – oder Umorientierung in ihrem Leben suchen.

Highlights

Highlights:

  • Sie erhalten ein höchst aussagekräftiges Bild darüber, welche tätigkeitsbezogene Potenziale vorhanden sind
  • Erkennen Sie die „Archetypen der Lebensgestaltung“ und deren Wirkung
  • Einführung in die unterschiedlichen Verhaltens-Strategien in der jeweiligen Rolle.
  • Spielregeln der Kommunikation erleben und die Wege um Kommunikations-Strategien zu präzisieren.
  • Bedeutung der Gehirnstruktur für unser Lern- und Kommunikationsverhalten.
  • Steuerung von Entscheidungsabläufen.
Arbeits-Buch